Der aktuelle Harvard Businessmanager (Erscheinungstermin: 30. Mai 2006) widmet sich mit einem Schwerpunkt dem Thema Indien.
In diesem 50-seitigen Sonderteil beschreiben renommierte Autoren, wie Führungskräfte von den Erfahrungen deutscher Unternehmen, die bereits in Indien engagiert sind, bei Investitionen und Markterschließung auf dem Subkontinent profitieren können, was indische Kunden – vor allem aus der Mittelschicht – kaufen wollen und wie die Manager im Familienkonzern Tata mit ungewöhnlichen Führungsmethoden anspruchsvolle Ziele erreichen.
In einem Interview erläutert Arun Gairola, Managementprofessor in Deutschland und Unternehmensberater in Indien, welche kulturellen Besonderheiten den Managementstil und das Verhalten indischer Geschäftspartner prägen und wie eine gute Zusammenarbeit deutscher und indischer Firmen aussehen kann. Für ihn ist klar: »Indien ist wie eine Droge.«
Für redaktionelle Rückfragen:
Lothar Kuhn
Telefon: 040/308005-28
E-Mail: Lothar_Kuhn@harvardbusinessmanager.de
Harvard Businessmanager
Kommunikation
Maria Wittwer
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_wittwer@harvardbusinessmanager.de