Harvard-Liste mit Managementausblick für 2006
Welche Produkte, Trends und Strategien werden Manager in diesem Jahr
beeinflussen? In der Februar-Ausgabe, die am 24. Januar erscheint, bietet der
Harvard Businessmanager einen Managementausblick für 2006. Die Harvard-Liste
„Die zehn besten Ideen“ stellt die wichtigsten Ergebnisse aus einem zweitägigen
Workshop vor, den die „Harvard Business Review“ gemeinsam mit Vordenkern des
Weltwirtschaftsforums veranstaltet hat.
Die Autoren des Heftes, darunter die Professoren Nitin Nohria von der Harvard
Business School und Georg Krogh von der Universität St. Gallen, regen unter
anderem dazu an, Läden kundenfreundlicher zu gestalten. Sie zeigen, welche
Gefahren der Einkauf in China birgt und wie Manager mit der wachsenden
Komplexität wirtschaftlicher Rahmenbedingungen umgehen sollen. Außerdem geht es
darum, ob Führungskräfte von den Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren
können.
Für redaktionelle Rückfragen:
Christoph Seeger
Telefon: 040/308005-31
E-Mail: christoph_seeger@harvardbusinessmanager.de
Harvard Businessmanager
Kommunikation
Maria Wittwer
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_wittwer@harvardbusinessmanager.de