Welche Produkte, Trends und Strategien werden Manager in diesem Jahr beeinflussen? In der Februar-Ausgabe, die am 24. Januar erscheint, bietet der Harvard Businessmanager einen Managementausblick für 2006. Die Harvard-Liste »Die zehn besten Ideen« stellt die wichtigsten Ergebnisse aus einem zweitägigen Workshop vor, den die »Harvard Business Review« gemeinsam mit Vordenkern des Weltwirtschaftsforums veranstaltet hat.
Die Autoren des Heftes, darunter die Professoren Nitin Nohria von der Harvard Business School und Georg Krogh von der Universität St. Gallen, regen unter anderem dazu an, Läden kundenfreundlicher zu gestalten. Sie zeigen, welche Gefahren der Einkauf in China birgt und wie Manager mit der wachsenden Komplexität wirtschaftlicher Rahmenbedingungen umgehen sollen. Außerdem geht es darum, ob Führungskräfte von den Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren können.
Für redaktionelle Rückfragen:
Christoph Seeger
Telefon: 040/308005-31
E-Mail: christoph_seeger@harvardbusinessmanager.de
Harvard Businessmanager
Kommunikation
Maria Wittwer
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_wittwer@harvardbusinessmanager.de