manager magazin

Große Immobilienanalyse: München, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf am attraktivsten

Die 64 wichtigsten deutschen Städte und Regionalzentren im Test / Trübe Aussichten in Ostdeutschland

München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt sind in den kommenden Jahren die attraktivsten Städte für Wohnungskäufer. Dies ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Bad Homburger Analysehauses Feri Rating & Research, die in der am Freitag erscheinenden Ausgabe des manager magazins exklusiv veröffentlicht wird. Untersucht wurden die möglichen jährlichen Wert- und Mietsteigerungen der 64 wichtigsten deutschen Städte und Regionalzentren bis zum Jahr 2015.

Danach können Anleger in München mit jährlichen Wertsteigerungen ihrer Objekte von 3,3 Prozent rechnen. In Hamburg dürfte die jährliche Wertsteigerung bei 3,2 Prozent liegen. Im Bundesschnitt dürften Wohnungspreise in den kommenden acht Jahren um 2,4 Prozent steigen.

Wenig erfreulich sieht die Situation in den neuen Ländern aus. Auf den letzten drei Plätzen rangieren Chemnitz, Schwerin und Halle.

Autor: Jonas Hetzer
Telefon: 040/308005-74

manager magazin 
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen