manager magazin

GM-Manager Borst soll Opel-Aufsichtsratschef werden

Kontrollgremium entscheidet am Dienstag

Am kommenden Dienstag kommt der Opel-Aufsichtsrat zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Wichtigster Tagesordnungspunkt ist die Wahl des neuen Chefaufsehers. Nach Informationen von manager magazin ist die Entscheidung bereits gefallen: Walter Borst soll Nachfolger von Interimschef Klaus Franz werden.

Borst, bei der Opel-Mutter General Motors (GM) im Range eines Vizepräsidenten für die Finanzen zuständig, war zusammen mit Opel-Sanierer Nick Reilly zum 1. Dezember in den Opel-Aufsichtrat eingezogen.

Borst folgt als Chefaufseher auf Opel-Betriebsratschef Klaus Franz. Der Arbeiterführer, zuvor stellvertretender Vorsitzender, hatte das Amt kommissarisch übernommen, als der ehemalige GM-Europe-Chef Carl-Peter Forster den Konzern Anfang November verlassen hatte.

Der vollständige Text ist abrufbar unter: 
www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,666572,00.html

Ansprechpartner für Rückfragen: 
Michael Freitag
Telefon: 0 40/30 800 553
E-Mail: michael_freitag@manager-magazin.de

Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen