Die Drogeriemarktkette Schlecker will in den nächsten Jahren rund 230 Millionen
Euro in den Ausbau ihrer Läden investieren. Außerdem will der Händler durch
eine neue Marketingkampagne, die zusammen mit der Werbeagentur Grey entwickelt
wird, sein Image verbessern. Das kündigten Meike und Lars Schlecker in einem
Exklusiv-Interview mit dem manager magazin (Erscheinungstermin: 19. November)
an.
Die beiden Kinder des Firmengründers Anton Schlecker äußerten sich damit zum
ersten Mal in der Öffentlichkeit. Sie werden künftig eine herausragende Rolle
im Unternehmen spielen. Ihre Eltern Christa und Anton Schlecker werden zwar in
der Geschäftsführung bleiben, aber nach außen werden künftig nur noch Meike
(37) und Lars Schlecker (39) das Unternehmen vertreten.
Nach und nach sollen in den kommenden Monaten die Geschäfte umgerüstet werden.
Bessere Beleuchtung, breitere Gänge und ein überarbeitetes Sortiment sollen die
Läden kundenfreundlicher machen. 1000 bis 2000 Läden könne man pro Jahr
umwandeln, sagt Meike Schlecker. Insgesamt hat die Kette derzeit knapp 8000
Geschäfte in Deutschland, von denen noch einige geschlossen werden. „Im
nächsten Jahr werden wir das Filialnetz noch bereinigen“, kündigt Lars
Schlecker an, „und 2012 werden wir wieder voll angreifen.“
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