XXP, das Informations-Programm von SPIEGEL TV und der Development Company for Television Programs (dctp) erreicht in Nordrhein-Westfalen mit der Einspeisung im Großraum Köln/Bonn jetzt rund vier Millionen Fernsehhaushalte und ist damit an Rhein und Ruhr nahezu flächendeckend über das Kabelnetz zu empfangen.
Das XXP-Programm wird zwischen 19 und 24 Uhr neuerdings auch in die Kabelnetze Köln, Bonn, Leverkusen, Bensberg, Overath, Kürten, Niederkassel, Königswinter, Frechen, Erftstadt, Wesseling-Sürth, Wesseling-Mitte, Pulheim, Euskirchen, Meckenheim und Lohmar eingespeist.
In diesen Wochen startet bei XXP außerdem eine Programmoffensive mit neuen Formaten. So wird die Wirtschaftsberichterstattung ausgebaut: Montags läuft beispielsweise um 22.15 Uhr »XXP Wirtschaft« und einmal im Monat »manager magazin TV« mit Wolfgang Kaden. Der Donnerstag steht künftig unter dem Motto »Mensch und Natur«; hierbei setzt XXP auch auf seine Kooperation mit der BBC, die neue Tierdokumentationen beisteuern wird.
Stefan Aust sieht XXP weiter auf dem Vormarsch: »Konzept und Qualität von XXP überzeugen immer mehr Zuschauer. Und die Kabelnetzbetreiber sehen in unseren anspruchvollen Dokumentationen und Informationssendungen eine wichtige Bereicherung des TV-Angebots.«
Rückfragen an: Thorsten Pollfuß
Telefon: 040/30108-420
E-Mail: thorsten_pollfuss@spiegel-tv.de
XXP TV Kommunikation
Herbert Takors
Telefon: 040/3007-2614
E-Mail: herbert_takors@spiegel.de

