manager magazin

Droege berät BASF-Betriebsrat

Erstmalig sucht der Betriebsrat eines deutschen Großunternehmens die Hilfe eines Unternehmensberaters. Wie das in Hamburg erscheinende manager magazin in seiner Dezember-Ausgabe (Erscheinungstermin 19. November 2004) berichtet, hat die Arbeitnehmer­vertretung des Chemiekonzerns BASF bereits vor einigen Monaten Organisationsexperten der Düsseldorfer Unternehmensberatung Droege & Comp. engagiert. Die Consultants sollen in einem breit angelegten Effizienzprogramm die Abläufe straffen.

Mit der Maßnahme wollen die 57 Betriebsräte des BASF-Stammwerks Ludwigshafen wachsenden Arbeitsanforderungen begegnen. Die Kosten für das Projekt, das Vorbild für andere große Betriebsräte sein könnte, trägt die Unternehmensleitung der BASF.

Autor: Thomas Werres
Telefon: 040/308005-41

manager magazin 
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen