Auch Vertrag von Vorstandschef Ackermann wurde bisher nicht verlängert / Aufsichtsrat wartet BGH-Entscheidung zur Wiederauflage des Mannesmann-Prozesses ab
Der Arbeitsdirektor und Vorstand der Deutschen Bank, Tessen von Heydebreck (60), wird mit der nächsten Hauptversammlung im Juni 2006 altersbedingt aus dem Geldinstitut ausscheiden. Das berichtet das aktuelle manager magazin (Erscheinungstermin: 23. September 2005). Seine Stelle soll voraussichtlich mit einem konzerninternen Nachfolger besetzt werden.
Den Vertrag von Vorstandschef Josef Ackermann (57), der im Juli nächsten Jahres ausläuft, hat der Aufsichtsrat der Deutschen Bank bisher nicht verlängert. Grund für das Abwarten ist die anstehende Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH), ob der Prozess gegen Ackermann und fünf weitere ehemalige Mannesmann-Aufsichtsräte und -Führungskräfte wegen der Vergabe millionenschwerer Abfindungen wieder aufgerollt werden muss. Das Landgericht Düsseldorf hatte die Manager im Juli vergangenen Jahres vom Verdacht der Untreue freigesprochen. Vom 20. Oktober an berät der BGH über eine von der Staatsanwaltschaft beantragte Revision des Verfahrens.
Autor: Ulric Papendick
Telefon: 040/308005-79
manager magazin
Kommunikation
Eva Wienke
Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

