manager magazin

Deutsche Bahn verlängert Vorstandsverträge

Die Deutsche Bahn will die Verträge von zwei umstrittenen Vorstandsmitgliedern verlängern. Bernd Malmström (63), Chef der Logistiksparte Stinnes, soll bis Ende 2006 im Amt bleiben, Netz-Vorstand Roland Heinisch (62) bis 2007. Das will der Aufsichtsrat des Konzerns nach Informationen des manager magazins (Erscheinungstermin: 17. Dezember 2004) in seiner Sitzung am kommenden Dienstag beschließen. Die Altverträge beider Vorstände laufen 2005 aus.

Um den neuen Vertrag für Stinnes-Chef Malmström war bis zuletzt gerungen worden. Malmström wurde wegen der Misere der Güterbahnsparte kritisiert. Während der Transport auf der Straße bei der Bahn und ihrer Lkw-Spedition Schenker floriert, läuft das Frachtgeschäft auf der Schiene zunehmend schlecht. Für 2004 rechnet die Bahn in diesem Bereich mit hohen Verlusten.

Autor: Michael Machatschke
Telefon: 040/308005-37

manager magazin
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Die Qualitätsmedien der SPIEGEL-Gruppe werden ab 2024 Teil der Portfolios von iq media und iq digital und somit künftig noch stärker als Premiummarken…
Mehr lesen
Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen