DER SPIEGEL

Der SPIEGEL reichweitenstärkster Titel in der LAE 2005

Mehr als 30 Prozent Reichweite in Topzielgruppen

Mit 27,3 Prozent Reichweite (= 625.000 Leser) ist der SPIEGEL reichweitenstärkster LAE-Titel bei den insgesamt 2,29 Millionen Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Verwaltung (Focus 26,9 Prozent = 616.000 Leser, Stern 20,6 Prozent = 473.000 Leser).

Spitzenpositionen erzielt der SPIEGEL bei Führungskräften in Großunternehmen nach Umsatz sowie Zahl der Beschäftigten. Mit jeweils über 30 Prozent Reichweite in diesen Top-Zielgruppen baut der SPIEGEL seinen Vorsprung vor allen Wettbewerbern deutlich aus.


Unternehmen mit Reichweite in %
50 Mio. € Umsatz u.m. 500 Beschäftigten u.m. 
SPIEGEL 30,1 % 30,3 %
Focus 27,7 % 25,9 %
Stern 19,9 % 20,0 %

SPIEGEL-Leser sind optimistischer: Bei den Entscheidern, die eine Besserung der wirtschaftlichen Entwicklung in den kommenden 12 Monaten erwarten (513.000 Personen) nimmt der SPIEGEL mit 29,1 Prozent Reichweite ebenfalls Platz 1 ein (Focus 26,3 Prozent, Stern 21,9 Prozent):

 

Wirtschaftliche Entwicklung in den kommenden 12 Monaten:
 

Besser 
Schlechter
SPIEGEL 29,1 % 25,6 %
Focus 26,3 % 27,3 %
Stern 21,9 % 21,7 %

 

Jörg Keimer, Leiter Anzeigenmarketing SPIEGEL-Verlag: »Die Ergebnisse der LAE 2005 bestätigen dem SPIEGEL, was er als meistzitiertes Medium Deutschlands und Werbeträger mit stabilen Höchstauflagen verlässlich bietet: Die zielgenaue und leistungsstarke Ansprache gehobener Meinungsführerzielgruppen.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Eva Wienke
Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen