DER SPIEGEL

Der SPIEGEL ist reichweitenstärkster Titel in der LAE 2009

Die aktuelle Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2009 bescheinigt dem SPIEGEL die höchste Reichweite aller erhobenen Titel.

Mit 28,1 Prozent und 672.000 Lesern ist der SPIEGEL im Wettbewerbsvergleich mit Abstand führend (»Focus«: 24,9 Prozent = 598.000 Leser, »Stern«: 21,0 Prozent = 504.000 Leser).

SPIEGEL ONLINE erzielt mit 657.000 Nutzern pro Monat eine Reichweite von 27,4 Prozent und führt damit das Ranking der Online-Angebote mit deutlichem Vorsprung an.

Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing: »Die konstant hohe Reichweite in einem zum Teil stark einbrechenden Wettbewerbsumfeld ist ein Beleg für die Relevanz und Zuverlässigkeit der Medienmarke SPIEGEL, die für Print und Online die größten Angebote zur werblichen Ansprache von Entscheiderzielgruppen bietet.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen