»Da war wohl einiges nicht koscher«
Das berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 19. März). Wolfgang Schrempp war zuletzt für die Region Australien zuständig. Der 60-jährige Schrempp sei zum 31. Dezember aus Altersgründen gegangen, teilte ein Konzernsprecher dazu mit.
In Unternehmenskreisen heißt es allerdings, Schrempp sei im Unfrieden gegangen. »Da war wohl einiges nicht ganz koscher«, sagte ein Topmanager. Es habe Ungereimtheiten in Schrempps Abrechnungen gegeben, berichtete ein anderer, der mit den Vorgängen um Schrempps Ausstieg vertraut ist. »Da entsprach einiges nicht den Gepflogenheiten des Hauses.« Schrempp äußerte sich auf Anfrage des manager magazins nicht zu den Vorwürfen.
Wolfgang Schrempp war bis 1989 Berufsschulleiter in Freiburg. Bei Daimler stieg er sehr schnell auf, leitete unter anderem die wichtige Münchener Niederlassung und verantwortete den italienischen Markt.
Autor: Michael Freitag
Telefon: 040/308005-53
Hamburg, 18. März 2010
manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de

