Der Hannoveraner Autozulieferer Continental hat einen Vorstand für die angeschlagene Antriebssparte Powertrain gefunden. Bei der Aufsichtsratssitzung am Montag soll Jose Avila für diesen Posten berufen werden, wie manager-magazin.de exklusiv berichtet.
Avila war bislang als Geschäftsleiter beim US-Konkurrenten Delphi tätig. Dort führte er den Bereich Dieselsysteme und war unter anderem für die Markteinführung einer neuen Diesel-Einspritztechnik verantwortlich. Bisher leitete Conti-Konzernchef Elmar Degenhart die Sparte Powertrain in Personalunion.
Neben dem Powertrain-Lenker soll bei der Sitzung des Conti-Aufsichtsrats auch ein neuer Finanzchef berufen werden. Dieses Amt wird Wolfgang Schäfer übernehmen, der momentan noch als Geschäftsführer beim Stuttgarter Pkw- und Nutzfahrzeugausrüster Behr wirkt.
Bereits seit Anfang des Jahres, als der damalige Finanzvorstand Alain Hippe den Konzern verließ, war der Posten vakant. Mit der Berufung Avilas und Schäfers ist der umfassende Umbau der Conti-Führungsspitze abgeschlossen. Im August wurde mit Degenhart der neue Vorstandschef bestellt. Vor einigen Wochen einigten sich Conti und Großaktionär Schaeffler zudem auf einen neuen Aufsichtsratschef: Linde-Primus Wolfgang Reitzle.
Der vollständige Text ist abrufbar unter:
www.manager-magazin.de/koepfe/personalien/0,2828,655445,00.html
Ansprechpartner für Rückfragen:
Simon Hage
Telefon: 040/308005-64
E-Mail: simon_hage@manager-magazin.de
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@manager-magazin.de

