manager magazin

Champagnertest: Mangelnde Finesse und Frische bei renommierten Marken

Exzellente Roséchampagner müssen nicht teuer sein. Wie manager magazin in
seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 20. Dezember 2007) berichtet, sind
die modischen Roséschaumweine aus Frankreich meist von hoher Qualität, bei den
Preisen allerdings gibt es oft erhebliche Unterschiede.

Im Auftrag des Wirtschaftmagazins prüften jetzt sechs ausgewiesene Fachleute 36
Jahrgangs- und Cuvée-Abfüllungen. Der eindeutige Sieger dieses Vergleichs,
„Lenoble 2000“, kostet vergleichsweise günstige 32,90 Euro. Aber es gab auch
Champagner, die ihr Geld nicht wert sind. Bei sieben, teilweise renommierten
Marken monierten die Prüfer mangelnde Finesse und Frische. So etwa bei einem
rosafarbenen „Pommery brut“, den die Jury als „plump und pappig“ einstufte.

Autor: Hanno Pittner
Telefon: 040/308005-42

manager magazin
Kommunikation
Anja zum Hingst

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Anja_zum_Hingst@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Der SPIEGEL wächst um 5,9 Prozent, das manager magazin legt 3,9 Prozent zu, der Harvard Business manager steigert sich um 40,1 Prozent
Mehr lesen
Gesine Braun
Gesine Braun (47) wechselt zum 1. Februar 2023 als stell­vertretende Chef­redakteurin zum Harvard Business manager. Zuletzt war sie in gleicher…
Mehr lesen