manager magazin

Brigitte Mohn geht in die Werbung

Bertelsmann-Aufsichtsrätin berät mit Roland Berger und Robin Houcken die Hamburger Agentur Nordpol

Für eine Überraschung sorgt die öffentlich sehr zurückhaltend auftretende Bertelsmann-Erbin Brigitte Mohn (46): Die Aufsichtsrätin des Medienkonzerns berät künftig ehrenamtlich die Hamburger Agentur Nordpol. Dies berichtet das manager magazin in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

Mohn, die auch die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe leitet und Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung ist, wird Mitglied des sogenannten Expeditionsrats der Werbefirma, die 35 Mitarbeiter beschäftigt und unter anderen für Renault, Dacia, den Fußballbundesligisten FC St. Pauli und projektweise den Otto-Versand und die Deutsche Bank tätig ist. Dem neu gegründeten Gremium gehören neben Mohn der Unternehmensberater Roland Berger (73) und Robin Houcken (39) an, Geschäftsführer des Studio Hamburg.

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 001 212 79 40 342
Mobil: 001 646 202 91 86

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen