manager magazin

Bertelsmann verliert Personalchef

Detlef Hunsdiek geht als Generalbevollmächtigter zu ThyssenKrupp

Detlef Hunsdiek (48), weltweiter Personalchef der Bertelsmann AG, Gütersloh, wechselt Mitte 2006 zu ThyssenKrupp, Düsseldorf. Dies berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 21. Oktober 2005). Hunsdiek, Mitherausgeber der »Zeitschrift für Betriebswirtschaft« und ehemals Mitglied der NRW-Enquetekommission »Zukunft der Arbeit«, hat 18 Jahre lang für die Bertelsmann AG gearbeitet und unter anderem die Bertelsmann University mitbegründet.

Bei ThyssenKrupp soll Hunsdiek im Range eines Generalbevollmächtigten den Zentralbereich Managemententwicklung/Top Executives leiten sowie die noch zu gründende ThyssenKrupp Corporate Academy für den Führungsnachwuchs. Über die Nachfolge von Hunsdiek hat Bertelsmann noch nicht entschieden.

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 040/308005-32

manager magazin 
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen