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AWA 2008: Stabile Reichweiten und exzellente Leserschaftsstrukturen bei den Titeln der SPIEGEL-Gruppe

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2008 weist für den SPIEGEL eine Gesamtreichweite von 8,8 Prozent (= 5,71 Millionen Leser pro Woche) aus.

Im Wettbewerbsvergleich kann der SPIEGEL seine Position leicht verbessern. Der Vorsprung zu »Focus« (7,1 Prozent = 4,61 Millionen Leser) ist gewachsen und beträgt aktuell 1,1 Millionen Leser. Der Abstand zum »Stern« (11,4 Prozent = 7,40 Millionen Leser) hat sich marginal verringert.

Der UniSPIEGEL schließt mit einer Gesamtreichweite von 0,7 Prozent (= 480.000 Leser pro Ausgabe) zum engsten Wettbewerber »Unicum« (0,8 Prozent = 490.000 Leser) auf.

Dem manager magazin wird eine stabile Gesamtreichweite von 1,0 Prozent (= 630.000 Leser pro Ausgabe) bestätigt. 32 Prozent der manager magazin-Leser stammen aus der Gruppe »Leitende Berufe« (Inhaber/Geschäfts-führer/Direktoren, leitende Angestellte, freie Berufe). Unter allen AWA-Printtiteln ist dies erneut der höchste Anteilswert und untermauert die hervorragende Positionierung des manager magazins im Wettbewerbsumfeld.

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