SPIEGEL-Gruppe

AWA 2008: Stabile Reichweiten und exzellente Leserschaftsstrukturen bei den Titeln der SPIEGEL-Gruppe

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2008 weist für den SPIEGEL eine Gesamtreichweite von 8,8 Prozent (= 5,71 Millionen Leser pro Woche) aus.

Im Wettbewerbsvergleich kann der SPIEGEL seine Position leicht verbessern. Der Vorsprung zu »Focus« (7,1 Prozent = 4,61 Millionen Leser) ist gewachsen und beträgt aktuell 1,1 Millionen Leser. Der Abstand zum »Stern« (11,4 Prozent = 7,40 Millionen Leser) hat sich marginal verringert.

Der UniSPIEGEL schließt mit einer Gesamtreichweite von 0,7 Prozent (= 480.000 Leser pro Ausgabe) zum engsten Wettbewerber »Unicum« (0,8 Prozent = 490.000 Leser) auf.

Dem manager magazin wird eine stabile Gesamtreichweite von 1,0 Prozent (= 630.000 Leser pro Ausgabe) bestätigt. 32 Prozent der manager magazin-Leser stammen aus der Gruppe »Leitende Berufe« (Inhaber/Geschäfts-führer/Direktoren, leitende Angestellte, freie Berufe). Unter allen AWA-Printtiteln ist dies erneut der höchste Anteilswert und untermauert die hervorragende Positionierung des manager magazins im Wettbewerbsumfeld.

SPIEGEL-Gruppe
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen