manager magazin gewinnt als einziges Wirtschaftsmagazin Reichweite / Höchstes durchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen aller Wirtschaftstitel
Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2007 weist für das manager magazin eine Gesamtreichweite von 1,0 Prozent (672.000 Leser) aus. manager magazin konnte 96.000 Leser gewinnen und steigert im Wettbewerbsumfeld (Capital, Wirtschaftswoche, Börse Online, Impulse, Focus Money) als einziger Titel seine Reichweite.
Die Leser des manager magazins verfügen mit 3.594 Euro pro Monat zum sechsten Mal in Folge über das höchste durchschnittliche Haushaltsnettoeinkommen aller in der AWA 2007 ausgewiesenen Wirtschaftstitel.
29 Prozent der manager-magazin-Leser (195.000) arbeiten in »Leitenden Berufen« (Inhaber/Geschäftsführer/Direktoren, leitende Angestellte, freie Berufe). Das manager magazin hat hier, noch vor dem Handelsblatt mit 26 Prozent und gleichauf mit der Financial Times Deutschland, den höchsten Anteil.
In der kaufkräftigen Zielgruppe von Personen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5.000 Euro und mehr erreicht manager magazin einen Leserschaftsanteil von 24 Prozent (Capital 19 Prozent, Wirtschaftswoche 17 Prozent).
56 Prozent der Leser (375.000) zählen zu den »Meinungsführern«. Hier liegt das manager magazin an erster Position unter den Wirtschaftsmagazinen und auf Platz drei aller in der AWA 2007 ausgewiesenen Publikationen (Golf Magazin, Platz 1; Financial Times Deutschland, Platz 2).
Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing: »Die aktuellen Daten der AWA 2007 betonen eindrucksvoll die hervorragende Marktposition des manager magazins. Besonders freut uns, dass das manager magazin gegen den allgemeinen Trend Leser gewinnen konnte.«
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