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AWA 2006: manager magazin erneut reichweitenstärkstes monatliches Entscheidermagazin

Höchstes durchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen aller Wirtschaftstitel

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2006 weist für manager magazin eine stabile Gesamtreichweite von 0,9 Prozent (= 580.000 Leser) aus. manager magazin konnte 20.000 Leser hinzu gewinnen und ist im direkten Wettbewerbsumfeld (Capital, Wirtschaftswoche, Börse Online, Impulse, Euro) erneut das reichweitenstärkste monatliche Entscheidermagazin.

Die Leser des manager magazins verfügen mit 3.682 Euro pro Monat zum fünften Mal in Folge über das höchste durchschnittliche Haushaltsnettoeinkommen aller in der AWA 2006 ausgewiesenen Wirtschaftstitel.

In der kaufkräftigen Zielgruppe von Personen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5.000 Euro und mehr erreicht manager magazin einen Leserschaftsanteil von 25 Prozent (Wirtschaftswoche 20 Prozent, Capital 20 Prozent).

Bei den »Leitenden Berufen« (Inhaber/Geschäftsführer/Direktoren, leitende Angestellte, freie Berufe) hat manager magazin mit 33 Prozent den höchsten Leserschaftsanteil aller in der AWA 2006 abgebildeten Printmedien (Wirtschaftswoche 27 Prozent, Capital 26 Prozent).

In der wirtschaftlich leistungsfähigsten und gebildetsten Schicht (gesellschaftlich-wirtschaftlicher Status 1, gebildet aus den Angaben zu Bildung, Beruf, Einkommen und sozialer Schicht) erreicht das manager magazin einen Leserschaftsanteil von 47 Prozent (Wirtschaftswoche 38 Prozent, Capital 36 Prozent).

Bei den 30- bis 49-Jährigen hat manager magazin erneut einen Leserschaftsanteil von 47 Prozent.

Norbert Facklam, stellvertretender Leiter Anzeigenmarketing: »Die Daten der AWA 2006 unterstreichen eindrucksvoll die hervorragende Positionierung des manager magazins. Besonders in Top-Zielgruppen konnte manager magazin den Vorsprung halten respektive sogar ausbauen.«

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Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager.magazin.de

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