manager magazin

AWA 2002: manager magazin einziger Gewinner im Segment der Wirtschaftsmagazine

Das manager magazin kann in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse AWA 2002 als einziger Titel im Segment der Wirtschaftsmagazine seine Reichweite steigern. Das Hamburger Wirtschaftsmagazin verzeichnet eine Reichweite von 650.000 Lesern und steigert damit sein Vorjahresergebnis um 30.000 Personen (plus 4,8 Prozent). Alle anderen Wirtschaftsmagazine haben deutlich an Reichweite verloren (zum Vergleich: »Impulse« minus 17,1 Prozent, »Capital« minus 13,8 Prozent, »Wirtschaftswoche« minus 12,0 Prozent).

Dr. Philipp Busch, Geschäftsführer manager magazin: »Die aktuellen AWA-Zahlen unterstreichen eindrucksvoll die Attraktivität und Bedeutung des manager magazins als das Wirtschaftsmagazin für berufliche Entscheider und Führungskräfte. manager magazin stellt sich gegen den allgemein rückläufigen Trend im Segment der Wirtschaftsmagazine und überzeugt mit fundierten Analysen und sorgfältig recherchierten und aufbereiteten Wirtschaftsthemen. Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten differenziert hohe journalistische Qualität überproportional.«

manager magazin 
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
Telefax: 040/3007-2959
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen