manager magazin

AWA 2002: manager magazin einziger Gewinner im Segment der Wirtschaftsmagazine

Das manager magazin kann in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse AWA 2002 als einziger Titel im Segment der Wirtschaftsmagazine seine Reichweite steigern. Das Hamburger Wirtschaftsmagazin verzeichnet eine Reichweite von 650.000 Lesern und steigert damit sein Vorjahresergebnis um 30.000 Personen (plus 4,8 Prozent). Alle anderen Wirtschaftsmagazine haben deutlich an Reichweite verloren (zum Vergleich: "Impulse" minus 17,1 Prozent, "Capital" minus 13,8 Prozent, "Wirtschaftswoche" minus 12,0 Prozent).

Dr. Philipp Busch, Geschäftsführer manager magazin: "Die aktuellen AWA-Zahlen unterstreichen eindrucksvoll die Attraktivität und Bedeutung des manager magazins als das Wirtschaftsmagazin für berufliche Entscheider und Führungskräfte. manager magazin stellt sich gegen den allgemein rückläufigen Trend im Segment der Wirtschaftsmagazine und überzeugt mit fundierten Analysen und sorgfältig recherchierten und aufbereiteten Wirtschaftsthemen. Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten differenziert hohe journalistische Qualität überproportional."

manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
Telefax: 040/3007-2959
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Logo-Der Spiegel
Noch nie gesehene Fotos aus dem Inneren von Umerziehungslagern, vertrauliche Behördenanweisungen und Reden chinesischer Funktionäre belegen die…
Mehr lesen
Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen