Das manager magazin kann in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse AWA 2002 first class als einziger Titel im Segment der Wirtschaftsmagazine seine Reichweite steigern.
Das Hamburger Wirtschaftsmagazin verzeichnet eine Reichweite von 301.000 Lesern und steigert damit sein Vorjahresergebnis um 2.000 Personen (plus 0,7 Prozent). Alle anderen Wirtschaftsmagazine haben deutlich an Reichweite verloren (zum Vergleich: "DM Euro" - 25,2 Prozent, "Capital" - 20,0 Prozent, "Börse online" - 12,4 Prozent, "Finanzen" - 7,4 Prozent, "Wirtschaftswoche" - 4,9, Prozent).
Im Leserstrukturvergleich mit allen in der AWA first class abgebildeten Zeitschriften und Tageszeitungen hat das manager magazin mit 67 Prozent den höchsten Anteil an Führungskräften.
Dr. Philipp Busch, Geschäftsführer manager magazin: "Mit der MA, mit der AWA first class und mit der Auflage läuft das manager magazin als einziger Titel gegen den abschüssigen Trend der Wirtschaftsmagazine. Für Werbungtreibende und Agenturen, die auf solide Leistung im Entscheidersegment setzen, eine gute Nachricht."
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