manager magazin

Allianz-Manager soll Arbeitsdirektor der Dresdner Bank werden

Bei der Allianz-Tochtergesellschaft Dresdner Bank bleibt das Personalkarussell in Bewegung. Ende des Jahres tritt Personalvorstand Horst Müller (64) in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Arbeitsdirektor der Frankfurter Großbank soll Wulf Maier (57) werden, bisher Leiter der Allianz-Zweigniederlassung Leipzig. Das berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungstermin: 24. Januar 2003).

Im ersten Anlauf hatte der scheidende Chef des Münchener Allfinanzkonzerns, Henning Schulte-Noelle, seinen Kandidaten Maier nicht durchgebracht, weil die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der Dresdner Bank nicht mitspielten. Nun soll die Personalie spätestens bei der Sitzung des Kontrollgremiums Mitte März beschlossen werden.

Autor: Dr. Arno Balzer, Georg Jakobs
Telefon: 040/308005-54, 069/97205136

manager magazin 
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
Telefax: 040/3007-2959
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen