Mit seinen 16 Partnersites erreicht der Quality Channel in der heute veröffentlichten internet facts 2009-II insgesamt 9,74 Millionen Unique User pro Monat. Die Markt-Media-Studie der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) beinhaltet Reichweiten- und Strukturdaten für 596 Online-Angebote und 2770 Belegungseinheiten.
Starke Zugewinne verzeichnet NetMoms. Das Portal für Mütter im Internet konnte seine Reichweite erneut deutlich steigern und erreicht jetzt rund 640 000 Unique User monatlich. NetMoms ist damit jetzt der Marktführer im Segment der Elternangebote.
Erstmals ausgewiesen wurde die Website heise online. Rund 2,36 Millionen Unique User besuchen pro Monat das Technikangebot. heise online ist die bevorzugte Informationsquelle für ICT-Entscheider und Technologie-Enthusiasten. Seit Anfang August vermarktet der Quality Channel für heise online die Bereiche Markenartikel und Consumer-Industrie.
Ebenfalls neu in der AGOF internet facts ist das Wirtschaftsangebot boerse-frankfurt.de. Das Anlegerportal der Deutschen Börse erreicht 100 000 Unique User in einem durchschnittlichen Monat, die meisten davon sind mit überdurchschnittlich hohen Einkommen ausgestattet. Jeder dritte Nutzer von boerse-frankfurt.de verdient mehr als 3 000 Euro netto im Monat (Index 272).
SPIEGEL ONLINE bleibt das am meisten genutzte journalistische Online-Nachrichtenmagazin: 5,61 Millionen Unique User sind es in einem durchschnittlichen Monat.
Auf www.quality-channel.de können ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu den Titeln des Quality Channel aus der internet facts 2009-II eingesehen werden.
Quality Channel
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

