SPIEGEL ONLINE wird Woche für Woche von 2,10 Millionen Unique Usern gelesen, im Monat nutzen über 4,58 Millionen User das Angebot. Damit ist SPIEGEL ONLINE das mit Abstand am meisten genutzte journalistische Online-Nachrichtenmagazin.
sueddeutsche.de platziert sich mit monatlich 1,77 Millionen Unique Usern und einer Reichweite von 2,7 Prozent an der Spitze der Tageszeitungsportale. Die Rheinische Post Online führt bei den regionalen Tageszeitungen mit 669.000 Unique Usern im Monat und einer monatlichen Reichweite von 1,0 Prozent die Rangliste in NRW mit großem Abstand an.
Financial Times Deutschland und manager-magazin.de stehen mit Rang zwei und drei an der Spitze der Online-Wirtschaftsangebote. Die Financial Times Deutschland generiert monatlich 685.000 Unique User und erzielt somit eine Reichweite von 1,1 Prozent. manager-magazin.de zeichnet sich unter den Wettbewerbern mit einer Reichweite von monatlich 546.000 Unique Usern aus.
kicker.de nimmt mit 1,24 Millionen Unique Usern pro Monat einen Spitzenrang bei den Sportportalen ein. Das exklusive Formel-1-Internet-Portal motorsport-total.com erzielt eine Monatsreichweite von 0,2 Prozent (100.000 Unique User).
Im Segment der Lifestyle- und Modemagazine liegen GLAMOUR.de (197.000 Unique User), VOGUE.com (82.000 Unique User) und GQ.com (99.000 Unique User) jeweils in ihrem Wettbewerbsumfeld in guter Position.
Hohe Reichweiten erzielt der Quality Channel auch mit seinen Kombinationen. Die »Top-Zielgruppen-Kombination« (SPIEGEL ONLINE, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, manager-magazin.de und sueddeutsche.de) erreicht insgesamt 5,85 Millionen Unique User (9 Prozent Reichweite) pro durchschnittlichem Monat. Über die »Nachrichten-Kombination«, zu der SPIEGEL ONLINE und sueddeutsche.de gehören, werden monatlich über 5,81 Millionen Unique User erreicht.
Weitere Informationen über die titelübergreifenden Themen-Kombis des Quality Channel sind unter www.quality-channel.de abrufbar. Auf der Internetseite können außerdem ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu zwölf Titeln des Quality Channel aus der neuen »internet facts 2007-I« eingesehen werden.
Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de

