SPIEGEL MEDIA

AGOF „internet facts 2006 III“: Quality Channel weist erstmals Jugend-Kombi aus

UniSPIEGEL ONLINE, jetzt.de und glamour.de erreichen 1,4 Millionen Unique User und 10,3 Prozent der 20- bis 29-jährigen Studenten

Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe,
weist in der aktuellen Studie „internet facts 2006 III“ der Arbeitsgemeinschaft
Online Forschung (AGOF) erstmals die „Jugend-Kombi“ aus: UniSPIEGEL ONLINE,
jetzt.de und glamour.de erreichen demnach insgesamt 1,4 Millionen Unique User.

Mit der „Jugend-Kombi“ werden 10,3 Prozent der 20- bis 29-jährigen Studierenden
erreicht. Damit belegt die Kombi eine Spitzenstellung unter den redaktionellen
Jugend-Angeboten. Die Nutzer der „Jugend-Kombi“ sorgen für die Zukunft vor: 55
Prozent gaben an, sich für private Altersvorsorge zu interessieren oder sogar
konkrete Anschaffungsabsichten für die nächsten 12 Monate zu haben. Die Nutzer
sind außerdem kulturell hoch aktiv: Mehr als die Hälfte geht mindestens einmal
pro Monat ins Kino, ins Theater oder zu einem Konzert.

Hohe Reichweiten und Top-Zielgruppen erzielt der Quality Channel auch mit
seinen anderen Kombinationen. Die „Top-Zielgruppen-Kombination“ umfasst die
vier Partnersites SPIEGEL ONLINE, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND,
manager-magazin.de und sueddeutsche.de. Sie erzielen insgesamt eine Reichweite
von 5,1 Millionen Unique User (14 Prozent der Gesamtbevölkerung) pro
durchschnittlichem Monat. Über die „Nachrichten-Kombination“, zu der SPIEGEL
ONLINE und sueddeutsche.de gehören, werden monatlich ebenfalls über 5,1
Millionen Unique User erreicht. Die „Sport-Kombi“ (Inhalte von acht
Partnersites, davon fünf AGOF-gemessen) erzielt eine Reichweite von 2,75
Millionen Online und die „Technik-Kombi“ (Inhalte von fünf Partnersites)
erreicht im Monat 1,23 Millionen Unique User.

Weitere Informationen über die titelübergreifenden Themen-Kombis des Quality
Channel sind unter www.quality-channel.de abrufbar. Auf der Internetseite
können außerdem ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu elf
Titeln des Quality Channel aus der neuen „internet facts 2006 III“ eingesehen
werden.

Hamburg, 1. März 2007

Quality Channel
Kommunikation

Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de

Weitere Pressemeldungen

Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen
Unter dem Motto „Wir für unser Klima“ können sich gemeinschaftliche Projekte ab sofort für den Social Design Award bewerben. Den Preis vergibt SPIEGEL…
Mehr lesen