UniSPIEGEL ONLINE, jetzt.de und glamour.de erreichen 1,4 Millionen Unique User und 10,3 Prozent der 20- bis 29-jährigen Studenten
Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe,
weist in der aktuellen Studie „internet facts 2006 III“ der Arbeitsgemeinschaft
Online Forschung (AGOF) erstmals die „Jugend-Kombi“ aus: UniSPIEGEL ONLINE,
jetzt.de und glamour.de erreichen demnach insgesamt 1,4 Millionen Unique User.
Mit der „Jugend-Kombi“ werden 10,3 Prozent der 20- bis 29-jährigen Studierenden
erreicht. Damit belegt die Kombi eine Spitzenstellung unter den redaktionellen
Jugend-Angeboten. Die Nutzer der „Jugend-Kombi“ sorgen für die Zukunft vor: 55
Prozent gaben an, sich für private Altersvorsorge zu interessieren oder sogar
konkrete Anschaffungsabsichten für die nächsten 12 Monate zu haben. Die Nutzer
sind außerdem kulturell hoch aktiv: Mehr als die Hälfte geht mindestens einmal
pro Monat ins Kino, ins Theater oder zu einem Konzert.
Hohe Reichweiten und Top-Zielgruppen erzielt der Quality Channel auch mit
seinen anderen Kombinationen. Die „Top-Zielgruppen-Kombination“ umfasst die
vier Partnersites SPIEGEL ONLINE, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND,
manager-magazin.de und sueddeutsche.de. Sie erzielen insgesamt eine Reichweite
von 5,1 Millionen Unique User (14 Prozent der Gesamtbevölkerung) pro
durchschnittlichem Monat. Über die „Nachrichten-Kombination“, zu der SPIEGEL
ONLINE und sueddeutsche.de gehören, werden monatlich ebenfalls über 5,1
Millionen Unique User erreicht. Die „Sport-Kombi“ (Inhalte von acht
Partnersites, davon fünf AGOF-gemessen) erzielt eine Reichweite von 2,75
Millionen Online und die „Technik-Kombi“ (Inhalte von fünf Partnersites)
erreicht im Monat 1,23 Millionen Unique User.
Weitere Informationen über die titelübergreifenden Themen-Kombis des Quality
Channel sind unter www.quality-channel.de abrufbar. Auf der Internetseite
können außerdem ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu elf
Titeln des Quality Channel aus der neuen „internet facts 2006 III“ eingesehen
werden.
Hamburg, 1. März 2007
Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de