SPIEGEL MEDIA

AGOF »internet facts 2006 III«: Quality Channel weist erstmals Jugend-Kombi aus

UniSPIEGEL ONLINE, jetzt.de und glamour.de erreichen 1,4 Millionen Unique User und 10,3 Prozent der 20- bis 29-jährigen Studenten

Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe, weist in der aktuellen Studie »internet facts 2006 III« der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) erstmals die »Jugend-Kombi« aus: UniSPIEGEL ONLINE, jetzt.de und glamour.de erreichen demnach insgesamt 1,4 Millionen Unique User.

Mit der »Jugend-Kombi« werden 10,3 Prozent der 20- bis 29-jährigen Studierenden erreicht. Damit belegt die Kombi eine Spitzenstellung unter den redaktionellen Jugend-Angeboten. Die Nutzer der »Jugend-Kombi« sorgen für die Zukunft vor: 55 Prozent gaben an, sich für private Altersvorsorge zu interessieren oder sogar konkrete Anschaffungsabsichten für die nächsten 12 Monate zu haben. Die Nutzer sind außerdem kulturell hoch aktiv: Mehr als die Hälfte geht mindestens einmal pro Monat ins Kino, ins Theater oder zu einem Konzert.

Hohe Reichweiten und Top-Zielgruppen erzielt der Quality Channel auch mit seinen anderen Kombinationen. Die »Top-Zielgruppen-Kombination« umfasst die vier Partnersites SPIEGEL ONLINE, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, manager-magazin.de und sueddeutsche.de. Sie erzielen insgesamt eine Reichweite von 5,1 Millionen Unique User (14 Prozent der Gesamtbevölkerung) pro durchschnittlichem Monat. Über die »Nachrichten-Kombination«, zu der SPIEGEL ONLINE und sueddeutsche.de gehören, werden monatlich ebenfalls über 5,1 Millionen Unique User erreicht. Die »Sport-Kombi« (Inhalte von acht Partnersites, davon fünf AGOF-gemessen) erzielt eine Reichweite von 2,75 Millionen Online und die »Technik-Kombi« (Inhalte von fünf Partnersites) erreicht im Monat 1,23 Millionen Unique User.

Weitere Informationen über die titelübergreifenden Themen-Kombis des Quality Channel sind unter www.quality-channel.de abrufbar. Auf der Internetseite können außerdem ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu elf Titeln des Quality Channel aus der neuen »internet facts 2006 III« eingesehen werden.

Hamburg, 1. März 2007

Quality Channel
Kommunikation

Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen