SPIEGEL MEDIA

AGOF »internet facts 2006 III«: Quality Channel weist erstmals Jugend-Kombi aus

UniSPIEGEL ONLINE, jetzt.de und glamour.de erreichen 1,4 Millionen Unique User und 10,3 Prozent der 20- bis 29-jährigen Studenten

Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe, weist in der aktuellen Studie »internet facts 2006 III« der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) erstmals die »Jugend-Kombi« aus: UniSPIEGEL ONLINE, jetzt.de und glamour.de erreichen demnach insgesamt 1,4 Millionen Unique User.

Mit der »Jugend-Kombi« werden 10,3 Prozent der 20- bis 29-jährigen Studierenden erreicht. Damit belegt die Kombi eine Spitzenstellung unter den redaktionellen Jugend-Angeboten. Die Nutzer der »Jugend-Kombi« sorgen für die Zukunft vor: 55 Prozent gaben an, sich für private Altersvorsorge zu interessieren oder sogar konkrete Anschaffungsabsichten für die nächsten 12 Monate zu haben. Die Nutzer sind außerdem kulturell hoch aktiv: Mehr als die Hälfte geht mindestens einmal pro Monat ins Kino, ins Theater oder zu einem Konzert.

Hohe Reichweiten und Top-Zielgruppen erzielt der Quality Channel auch mit seinen anderen Kombinationen. Die »Top-Zielgruppen-Kombination« umfasst die vier Partnersites SPIEGEL ONLINE, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, manager-magazin.de und sueddeutsche.de. Sie erzielen insgesamt eine Reichweite von 5,1 Millionen Unique User (14 Prozent der Gesamtbevölkerung) pro durchschnittlichem Monat. Über die »Nachrichten-Kombination«, zu der SPIEGEL ONLINE und sueddeutsche.de gehören, werden monatlich ebenfalls über 5,1 Millionen Unique User erreicht. Die »Sport-Kombi« (Inhalte von acht Partnersites, davon fünf AGOF-gemessen) erzielt eine Reichweite von 2,75 Millionen Online und die »Technik-Kombi« (Inhalte von fünf Partnersites) erreicht im Monat 1,23 Millionen Unique User.

Weitere Informationen über die titelübergreifenden Themen-Kombis des Quality Channel sind unter www.quality-channel.de abrufbar. Auf der Internetseite können außerdem ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu elf Titeln des Quality Channel aus der neuen »internet facts 2006 III« eingesehen werden.

Hamburg, 1. März 2007

Quality Channel
Kommunikation

Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen