Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe, weist in der aktuellen Studie »internet facts 2006 I« der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) mit seinen Kombinationen hohe Reichweiten aus und erreicht Top-Zielgruppen. Insgesamt erzielt der Quality Channel mit neun Partnersites eine Reichweite von 6,23 Millionen Unique User pro Monat.
Die »Top-Zielgruppen-Kombination« umfasst die vier Partnersites des Quality Channel SPIEGEL ONLINE, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, manager-magazin.de und sueddeutsche.de. Sie erzielen insgesamt eine Reichweite von 5,12 Millionen Unique User pro durchschnittlichem Monat und 2,26 Millionen Unique User pro durchschnittlicher Woche. Davon* haben 53 Prozent ein hohes Bildungsniveau (mindestens Fachabitur) und 38 Prozent verfügen über ein persönliches Einkommen von 2000 Euro und mehr.
Über die »Frauen-Kombination« oder die »Sport-Kombination« werden speziell junge Zielgruppen mit gehobener Bildung in einkommensstarken Haushalten erreicht.
Weitere Informationen über die titelübergreifenden Themen-Kombis des Quality Channel sind unter www.quality-channel.de abrufbar. Auf der Internetseite können außerdem ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu den neun Titeln des Quality Channel aus der neuen »internet facts 2006 I« eingesehen werden.
Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de
* Alle Strukturanteile auf Basis Unique User pro durchschnittlicher Woche