SPIEGEL ONLINE weist in der aktuellen Studie »internet facts 2005 IV« der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) eine Gesamtreichweite von 11,9 Prozent* auf und generiert im Monat 4,27 Millionen Unique User. Die wöchentliche Nettoreichweite liegt bei knapp 1,9 Millionen Unique User. Damit ist SPIEGEL ONLINE die reichweitenstärkste Site im direkten Wettbewerbsumfeld und liegt deutlich vor bild-t-online, Focus Online, stern.de, n-tv.de und n24.de.
Die aktuellen internet facts weisen darüber hinaus für das Nachrichten-Angebot hervorragende Werte in wichtigen Kernzielgruppen aus: 54 Prozent der SPIEGEL ONLINE-Nutzer haben Hochschulreife bzw. ein abgeschlossenes Studium, 38 Prozent arbeiten in qualifizierten und leitenden Berufen (mittlere und große Selbständige, Freiberufler, mittlere und leitende Angestellte, gehobene und höhere Beamte) und 40 Prozent verfügen über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von 3000 Euro und mehr.
Im Vergleich zu den Wettbewerbern ist SPIEGEL ONLINE ebenfalls führend bei den Top-Entscheidern (Mittlere und große Selbständige, leitende Angestellte, höhere Beamte, Freiberufler, Uniabschluss, persönliches Nettoeinkommen 2.500 €+) mit einer Reichweite von 14,7 Prozent, der Großstädtischen Elite (Uniabschluss, persönliches Nettoeinkommen 2.500 €+, Großstädte ab 500.000 Einwohner) mit 15,5 Prozent Reichweite und der Jungen Bildungselite (25 bis 34 Jahre, Uniabschluss) mit ebenfalls 15,5 Prozent.
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*Reichweite unter Betrachtung aller Onlinenutzer der letzten 3 Monate (35,88
Mio.)