SPIEGEL MEDIA

AGOF »internet facts 2005 IV«: Hohe Reichweiten und Top-Zielgruppen bei den Kombis des Quality Channel

Mit neun Partnersites erreicht der Quality Channel 6,25 Millionen Unique User pro Monat und 2,90 Millionen Unique User pro Woche

Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe, weist in der aktuellen Studie »internet facts 2005 IV« der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) mit seinen Kombinationen hohe Reichweiten aus und erreicht Top-Zielgruppen. Insgesamt erzielt der Quality Channel mit neun Partnersites eine Reichweite von 6,25 Millionen Unique User pro Monat und 2,90 Millionen Unique User pro Woche.

Die »Top-Zielgruppen-Kombination« umfasst die vier Partnersites des Quality Channel SPIEGEL ONLINE, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, manager-magazin.de und sueddeutsche.de. Sie erzielen insgesamt eine Reichweite von 5,15 Millionen Unique User pro durchschnittlichem Monat und 2,27 Millionen Unique User pro durchschnittlicher Woche. Davon* haben 54 Prozent ein hohes Bildungsniveau (mindestens Fachabitur) und 37 Prozent verfügen über ein persönliches Einkommen von 2000 Euro und mehr.

Über die »Frauen-Kombination« oder die »Sport-Kombination« werden speziell junge Zielgruppen mit gehobener Bildung in einkommensstarken Haushalten erreicht.

Weitere Informationen über die titelübergreifenden Themen-Kombis des Quality Channel sind unter www.quality-channel.de abrufbar. Auf der Internetseite können außerdem ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu den neun Titeln des Quality Channel aus der neuen »internet facts 2005 IV« eingesehen werden.

Quality Channel
Kommunikation

Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de

* Alle Strukturanteile auf Basis Unique User pro durchschnittlicher Woche

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen