Mit neun Partnersites erreicht der Quality Channel 6,25 Millionen Unique User
pro Monat und 2,90 Millionen Unique User pro Woche
Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe,
weist in der aktuellen Studie „internet facts 2005 IV“ der Arbeitsgemeinschaft
Online Forschung (AGOF) mit seinen Kombinationen hohe Reichweiten aus und
erreicht Top-Zielgruppen. Insgesamt erzielt der Quality Channel mit neun
Partnersites eine Reichweite von 6,25 Millionen Unique User pro Monat und 2,90
Millionen Unique User pro Woche.
Die „Top-Zielgruppen-Kombination“ umfasst die vier Partnersites des Quality
Channel SPIEGEL ONLINE, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, manager-magazin.de und
sueddeutsche.de. Sie erzielen insgesamt eine Reichweite von 5,15 Millionen
Unique User pro durchschnittlichem Monat und 2,27 Millionen Unique User pro
durchschnittlicher Woche. Davon* haben 54 Prozent ein hohes Bildungsniveau
(mindestens Fachabitur) und 37 Prozent verfügen über ein persönliches Einkommen
von 2000 Euro und mehr.
Über die „Frauen-Kombination“ oder die „Sport-Kombination“ werden speziell
junge Zielgruppen mit gehobener Bildung in einkommensstarken Haushalten
erreicht.
Weitere Informationen über die titelübergreifenden Themen-Kombis des Quality
Channel sind unter www.quality-channel.de abrufbar. Auf der Internetseite
können außerdem ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu den
neun Titeln des Quality Channel aus der neuen „internet facts 2005 IV“
eingesehen werden.
Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de
* Alle Strukturanteile auf Basis Unique User pro durchschnittlicher Woche