manager magazin

ACTA 2007: manager magazin erreicht 1,02 Millionen Print- und Online-Nutzer pro Monat

In der aktuellen Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA 2007) werden dem Print- und Online-Angebot des manager magazin insgesamt 1,02 Millionen Nutzer (Basis: 14-64 Jahre) bescheinigt. Während der Monatstitel manager magazin pro Ausgabe 580.000 Leser erreicht, wird das Online-Angebot manager-magazin.de pro Monat von 558.000 Personen genutzt. Annähernd jeder fünfte Nutzer oder Leser informiert sich im Laufe eines Monats über beide manager-magazin-Angebote.

Neben der zunehmenden Doppelnutzung von Print und Online (+ 49.000 Doppelnutzer) tragen die steigenden Reichweiten von manager magazin (+ 75.000 Leser pro Ausgabe) und manager-magazin.de (+ 8.000 Nutzer pro Monat) seit der ACTA 2006 dazu bei, das Potential der manager-magazin-Angebote insgesamt auf über eine Million Personen zu vergrößern (+ 33.000 Nutzer).

Die Nutzer der manager-magazin-Angebote sind maßgeblich in der wirtschaftlich leistungsfähigsten und gebildetsten Schicht (gesellschaftlich-wirtschaftlicher Status 1 und 2) anzutreffen. Informationen über das aktuelle Geschehen sind ihnen sehr wichtig. Gedruckte Medien und das Internet spielen hierbei als Informationsquellen eine besondere Rolle.

manager magazin 
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen