SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE sind in der aktuellen Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA 2006) erneut Spitzenreiter bei den Nutzerschaftsüberschneidungen im Segment der Aktuellen Magazine. Mit durchschnittlich 684.000 Personen, die beide Angebote wöchentlich nutzen, sind SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE optimale Werbeträger für crossmediale Kampagnen.
Jörg Keimer, Leiter Anzeigenmarketing des SPIEGEL-Verlags: »Die ACTA belegt, dass die Generierung von Doppelnutzern und damit die Schaffung wichtiger ›multiplying-effekte‹ SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE wesentlich effizienter gelingt als den Wettbewerbern«.
Im Vergleich:
SPIEGEL
14 Prozent der SPIEGEL-Leser (0,68 Millionen) nutzen SPIEGEL ONLINE (Nutzer pro Woche, NpW)
33 Prozent der SPIEGEL ONLINE Nutzer lesen den SPIEGEL (Leser pro Ausgabe, LpA)
Focus
7 Prozent der Focus-Leser (0,29 Millionen) nutzen Focus online (NpW)
24 Prozent der Focus Online Nutzer lesen den Focus (LpA)
Stern
6 Prozent der Stern-Leser (0,37 Millionen) nutzen stern.de (NpW)
28 Prozent der stern.de Nutzer lesen den Stern (LpA)
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