DER SPIEGEL

ACTA 2003: Der SPIEGEL ist einer der wichtigsten Basiswerbeträger für Entscheider-Zielgruppen im IT-Bereich

73 Prozent der SPIEGEL-Leser nutzen das Internet

Die Zahl der SPIEGEL-Leser, die das Inter­net als Informations­quelle nutzen, ist im ver­gangenen Jahr weiter an­ge­stiegen. Die aktuellen Ergebnisse der Allens­bacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA) 2003 zeigen, dass jetzt 73 Prozent (4,21 Millionen) der SPIEGEL-Leser Online-Nutzer sind. Im Jahr 2002 waren es erst 65 Prozent.

Täglich bzw. mehrmals täglich surfen 41 Prozent der SPIEGEL-Leser im Internet (»Focus«-Leser: 38 Prozent, »Stern«-Leser: 33 Prozent). Außerdem erzielt der SPIEGEL ausgezeichnete Reichweiten, wenn es um Entscheider-Segmente im IT-Bereich geht:

19,9 Prozent Reichweite bei Entscheidern/Mitentscheidern von IT-Investitionen (»Focus«: 16,5 Prozent, »Stern«: 19,7 Prozent),

17,8 Prozent Reichweite bei performanceorientierten PC-Käufern (»Focus«: 15,1 Prozent, »Stern«: 19,6 Prozent),

22,0 Prozent Reichweite bei informationsorientierten Online-Nutzern (»Focus«: 18,0 Prozent, »Stern«: 21,2 Prozent),

20,6 Prozent Reichweite bei überzeugten Online-Shoppern (»Focus«: 17,4 Prozent, »Stern«: 21,1 Prozent).

Jörg Keimer, Leiter Anzeigenmarketing des SPIEGEL-Verlags: »Die hohe Reichweite bei Online-Nutzern, PC-Käufern und betrieblichen Investitionsentscheidern qualifiziert den SPIEGEL sowohl für die Ansprache privater Konsumenten als auch für B-to-B-Kampagnen. Neben den ausgezeichneten Reichweiten sichert eine sehr positive Auflagenentwicklung die Leistungsbasis des SPIEGEL.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de

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