Qualitäts­sicherung

SPIEGEL Media setzt kontinuierlich neue Maßstäbe in der Qualität von Print- und Digital-Werbung. Alle unsere Vermarktungspartner verpflichten sich, bei der Ausspielung von Anzeigen auf den Werbeflächen von SPIEGEL Media die dort festgelegten Qualitätsrichtlinien einzuhalten.

Unsere Qualitätsrichtlinien umfassen u.a. folgende Punkte:

  • Unerlaubte sensitive und restriktive Kategorien
  • Regelungen für Wahlwerbung
  • Besondere Umfelder auf SPIEGEL.de mit eingeschränkter Ausspielung
     

Was wir benötigen, um aktiv werden zu können:

  • Wo und wann wurde das Werbemotiv gesehen? 
    (z. B. auf welcher Website, in welcher Rubrik, Platzierung)
     
  • Großflächiger Screen­shot der Platzierung im Kontext der Umgebung; 
    (bitte nicht nur das Werbemittel; idealerweise .png-Datei)
     
  • Ziel-URL ( Verlinkung des Werbung­treibenden)
     
  • Ausspielender Werbe­partner oder das Affiliate-Netzwerk; 
    (z. B. erkennbar durch Klick auf das blaue Info-Dreieck 
    oder an der gesonderten Anzeigen­kennzeichnung) 
     
SPIEGEL Media Qualitätsrichtlinien
Das pdf zum Download finden Sie


Bei Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an:
anzeigen.qualitaets­management@spiegelgruppe.de

Ihre Ansprechpartner:innen:

  • Britta Corleis
  • Wiebke Flegel
  • Anne Schwarmann
  • Sabine Söhnholz