Grundsätzliche Rahmenbedingungen
- Der Sound darf nur durch User-Aktion (Klick) aktiviert werden. Dieses ist durch die Worte Sound on/Ton an und/oder einen grafischen Lautsprecher zu realisieren.
- Der User muss immer die Möglichkeit haben, den Sound selber ab- und anzuschalten, unabhängig von der Länge des Sound-Elements.
- Sound darf nicht in einem Loop abgespielt werden.
- Sound darf nicht per MouseOver gestartet werden.
Festplatzierungen
- Streaming (Videos und Animationen in Werbemitteln) darf bei einer nachgeladenen Datenmenge von bis zu 4 MB automatisch starten. Der Stream muss nach 30 Sekunden stillstehen.
- Wenn die nachgeladene Datenmenge 4 MB überschreitet, darf Streaming (Videos und Animationen in Werbemitteln) nur durch User-Aktion (Klick) aktiviert werden. Der Stream muss nach 30 Sekunden stillstehen.
Rotationen
- Streaming (Videos und Animationen in Werbemitteln) darf bei einer nachgeladenen Datenmenge von bis zu 4 MB automatisch starten. Wenn die nachgeladene Datenmenge 4 MB überschreitet, darf Streaming (Videos und Animationen in Werbemitteln) nur durch User-Aktion (Klick) aktiviert werden.
- Der Stream darf loopen und ist nicht in der Dauer begrenzt.
- Bitte beachten Sie, dass das Expandable mit einem deutlich gekennzeichneten „Schließen“-Button („X“ und das Wort „Schließen“ oder „Close“) versehen sein muss. Dieser muss bei einer 1024er Bildschirmauflösung im sofort sichtbaren Bereich stehen.
- Bei allen expandierenden Werbemitteln (Bsp. VideoWall) MUSS ein „Schließen“-Button vorhanden sein. Dies gilt auch für das mobile Magnetic Ad (das sich über den Content legt).
- Alles darf nur per Click expandieren.
- Grundsätzlich sind alle Ausgangsformate auf max. das Doppelte des Ausgangsformats expandierbar.
- Für expandable-Formate gilt ein Aufpreis von 10%.
Der Hintergrund darf nicht durchsichtig, weiß oder grau sein.
Bitte beachten Sie die Lautheitsnorm EBU 128.
- Ausnahmslos alle Komponenten eines Werbemittels (Adtags, Trackingpixel, Skripte, etc.) müssen SSL-fähig sein, da es ansonsten zu Anzeige- und Messfehlern kommen kann.
- Alle Server müssen Zugriffe sowohl aus sicheren (https) und auch unsicheren (http) Umgebungen erlauben, sowohl für Flash- als auch HTML5-Player.
- Bei Nichteinhaltung der SSL-Kompatibilität übernimmt SPIEGEL MEDIA keine Haftung für Unterlieferungen oder Zähldifferenzen.
max. 4 MB
Für alle Platzierungen beachten Sie bitte folgendes:
Die max. CPU-Last darf 10% nicht übersteigen. So ist gewährleistet, dass die UX der Seite und das Surfverhalten des Users in keinster Weise eingeschränkt ist.
Wichtiger Hinweis!
Wie Sie wissen, erfolgt das Ad Management für alle von SPIEGEL Media vermarkteten Objekte durch die Ad Alliance. Aufgrund der Gefahr von Viren, weist die Ad Alliance E-Mails mit ausführbaren Dateien im Anhang ab.
Betroffen sind E-Mails mit folgenden Anhängen: .exe, .vbs, .pif, .scr, .cpl, .bat, .cmd, .com, .lnk, .js, .docm, .xlsm, .pptm, .wsf, .hta. Dies gilt auch dann, wenn diese Dateien in einem ZIP-Ordner liegen. Sollen ausführbare Dateien ausgetauscht werden, soll dies bitte über Upload-Dienste wie z.B. Wetransfer oder Send-Anywhere erfolgen.
Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Zusendung von Werbemitteln. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an spiegel-campaign@ad-alliance.de.
Bitte nutzen Sie für das Hosting und Erstellung von Sonderwerbeformen die Tools eines Rich Media Dienstleisters wie z.B. Flashtalking oder Sizmek.