manager magazin

Tui löst Deutschland-Chef ab

Volker Böttcher fällt Konzernumbau zum Opfer

Einer der wichtigsten Manager des Reisekonzerns Tui, Deutschland-Chef Volker Böttcher (53), steht kurz vor der Ablösung. Das berichtet das manager magazin (Erscheinungstermin: 20. April). Böttcher wird demnach sowohl seinen Posten als Vorsitzender der Geschaftsführung von Tui Deutschland verlieren als auch seine Zuständigkeit für den Regionalbereich Europa Mitte, zu dem auch Nachbarländer wie Österreich und Polen gehören.

Hintergrund der Demission ist ein Umbau bei der britischen Tui Travel, in der Tui das Reisegeschäft gebündelt hat. Tui-Travel-Vize Johan Lundgren will die Regionalbereiche Europa Mitte und Europa West auflösen und stattdessen die einzelnen Länder direkt an die Zentrale berichten lassen. Für Deutschland soll dies künftig ein noch nicht benannter Nachfolger Böttchers übernehmen. Noch ist nicht entschieden, ob Böttcher den Konzern nach der Demission verlässt oder an anderer Stelle tätig wird.

Autor: Michael Machatschke
Telefon: 040 308005-37



manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen
Gewinne nach Rekordjahr 2021 erneut über 40 Millionen Euro | Bezahlangebote als tragende Umsatzsäule | Jubiläum von SPIEGEL+: 300.000 Abonnentinnen…
Mehr lesen