DER SPIEGEL

Thomas Fischer wird neuer Kolumnist von SPIEGEL ONLINE

Thomas Fischer, Bundesrichter a. D., wird neuer Kolumnist von SPIEGEL ONLINE. In seiner Kolumne "Recht haben" wird sich Fischer jeden zweiten Freitag kritisch mit Fragen des Strafrechts und der Gesellschaft beschäftigen.

"Wir freuen uns, Thomas Fischer als Kolumnisten gewonnen zu haben. Seine scharfen Analysen und streitbaren Thesen sind eine Bereicherung der Meinungsvielfalt auf SPIEGEL ONLINE", sagt Barbara Hans, Chefredakteurin von SPIEGEL ONLINE.

Thomas Fischer, Jahrgang 1953, ist Rechtswissenschaftler und war Vorsitzender des 2. Strafsenats am Bundesgerichtshof. Er ist Autor eines jährlich überarbeiteten Standardkommentars zum Strafgesetzbuch.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Guido Schmitz
Telefon: 040 3007-2163 
E-Mail: guido.schmitz@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen
Unter dem Motto „Wir für unser Klima“ können sich gemeinschaftliche Projekte ab sofort für den Social Design Award bewerben. Den Preis vergibt SPIEGEL…
Mehr lesen