manager magazin

Telekom verschärft Sparkurs rigoros

Die Deutsche Telekom läuft Gefahr, ihre Jahresziele zu verfehlen, und hat deshalb ihren Sparkurs verschärft: Mithilfe eines neu aufgelegten Maßnahmenprogramms sollen jetzt die Sachkosten, nicht zuletzt in der  Deutschland-Organisation, gedrosselt werden.

Teil dieser Initiative sind etwa Kürzungen beim Marketingbudget und der Aufschub von Produkteinführungen, berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungstermin: 23. September).

So werden bereits geplante Dienste des Bonner Konzerns, etwa neue Virenschutzmaßnahmen für E-Mail-Dienste von T-Online, aufgeschoben. Ohne verschärfte Kostendisziplin drohe gar eine Gewinnwarnung, berichteten Führungskräfte dem Hamburger Wirtschaftsmagazin. Hintergrund sind die schleppend laufenden Geschäfte auf dem Heimatmarkt, einem klassischen Gewinnbringer des Konzerns. Die Telekom verweist darauf, man sei seit Jahren bemüht, die Sachkosten zu senken, zusätzlichen Handlungsbedarf gebe es nicht.

Autorin: Astrid Maier
Telefon: 040 308005-97

manager magazin 
Kommunikation
Silke Döhren

Telefon: 040 3007-2870
E-Mail: Silke_Doehren@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen