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Telekom verschärft Sparkurs rigoros

Die Deutsche Telekom läuft Gefahr, ihre Jahresziele zu verfehlen, und hat deshalb ihren Sparkurs verschärft: Mithilfe eines neu aufgelegten Maßnahmenprogramms sollen jetzt die Sachkosten, nicht zuletzt in der Deutschland-Organisation, gedrosselt werden.

Teil dieser Initiative sind etwa
Kürzungen beim Marketingbudget und der Aufschub von Produkteinführungen,
berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungstermin: 23.
September).

So werden bereits geplante Dienste des Bonner Konzerns, etwa neue
Virenschutzmaßnahmen für E-Mail-Dienste von T-Online, aufgeschoben. Ohne
verschärfte Kostendisziplin drohe gar eine Gewinnwarnung, berichteten
Führungskräfte dem Hamburger Wirtschaftsmagazin. Hintergrund sind die
schleppend laufenden Geschäfte auf dem Heimatmarkt, einem klassischen
Gewinnbringer des Konzerns. Die Telekom verweist darauf, man sei seit Jahren
bemüht, die Sachkosten zu senken, zusätzlichen Handlungsbedarf gebe es nicht.

Autorin: Astrid Maier
Telefon: 040 308005-97

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Kommunikation
Silke Döhren

Telefon: 040 3007-2870
E-Mail: Silke_Doehren@manager-magazin.de

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