SPIEGEL TV

SPIEGEL.TV startet App-Offensive

Das Internet-Fernsehen der SPIEGEL TV GmbH ist jetzt auch auf dem iPhone und allen Android-Endgeräten verfügbar

Mit zwei neuen, kostenlosen Apps bringt die SPIEGEL TV GmbH ihr Internet-Fernsehen SPIEGEL.TV jetzt auf das iPhone und alle Android-Geräte. Für die mobile Nutzung über Smartphones und Tablets mit einem bis zu sieben Zoll großen Bildschirm wurde die Navigation durch das Web-TV-Angebot noch einmal überarbeitet und für diese Endgeräte optimiert. Bei allen größeren Tablets ist die Funktionalität identisch mit der Web-Applikation www.spiegel.tv im Browser und der bereits im Sommer gelaunchten iPad-App.

SPIEGEL.TV bietet 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche hochwertige Reportagen, Dokumentationen und Berichte zum Zeitgeschehen. Die Zuschauer können das laufende Programm außerdem über die Menüs "Themen" und "Kanäle" interaktiv gestalten. Jede Woche werden SPIEGEL-TV-Dokumentationen mit ergänzendem Material zur Titelgeschichte des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL gesendet. Außerdem sind spezielle Formate wie beispielsweise "History", "Menschen" oder "Auto-Mobiles" abrufbar.

"SPIEGEL.TV hat ein völlig neues Fernseherlebnis im Internet geschaffen. Mit den neuen Apps für das iPhone und die Andoid-Smartphones ist unser Web-TV jetzt auch mobil verfügbar – jederzeit und überall", sagt Steffen Haug, Chefredakteur von SPIEGEL TV.

SPIEGEL-Verlag
Michael Grabowski