SPIEGEL SPEZIAL zur Bundestagswahl

Morgen erscheint die Ausgabe 1/2021 mit Analysen, Interviews und Einordnungen des Wahlergebnisses

Maria Wetzel

Morgen erscheint das SPIEGEL SPEZIAL „Wer mit wem?“ mit umfassender Berichterstattung rund um den Ausgang der Bundestagswahl. Wer hat die besseren Chancen, Bundeskanzler zu werden, Olaf Scholz oder Armin Laschet? Mit welchen Motiven gehen Grüne und FDP in die nun bevorstehenden Koalitionsgespräche? Die Redaktion liefert Reportagen aus der Wahlnacht, präsentiert Interviews mit führenden Parteipolitiker:innen und analysiert, was das Ergebnis für die Parteien und deren Spitzenpersonal bedeutet.

Außerdem zieht die SPIEGEL-Redaktion Bilanz zu den wichtigsten politischen Handlungsfeldern in Deutschland und zeigt klar auf, was eine künftige Regierung anpacken muss: Von der Außen- und Klimapolitik über den Kita-Ausbau bis zur Einwanderungspolitik.

Das Wahlsonderheft „Wer mit wem? Deutschland nach der Wahl“ erscheint mit einer Gesamtauflage von knapp 430 000 Exemplaren zum Copypreis von 6,90 Euro. Die digitale Ausgabe ist ab sofort verfügbar.

SPIEGEL SPEZIAL „Wer mit wem? Deutschland nach der Wahl“

Im Rahmen der Recherchekooperation arbeiten die beiden Redaktionen investigativ zusammen
Die neue Ausgabe erscheint am Dienstag, 23. November