SPIEGEL MEDIA

SPIEGEL QC launcht mit »Premium Private Exchange« eine eigene Sell-Side-Plattform

Qualitätsumfelder der Nachrichten-Site SPIEGEL ONLINE für den RTB-Markt

SPIEGEL QC bietet seinen Partnern mit »Premium Private Exchange« ab sofort eine eigene Sell-Side-Plattform an. Entwickelt wurde das neue Angebot in Zusammenarbeit mit dem Technologie­unternehmen Yieldlab.

Die neue Realtime-Plattform ist eine Ergänzung zur klassischen Online-Vermarktung von SPIEGEL QC. Werbetreibende und Kunden erhalten einen automatisierten Zugang zu Usern, die journalistische Qualitätsumfelder nutzen. Die Einkaufsprozesse für IAB-Standard­formate werden auf diese Weise vereinfacht und optimiert. Ein Whitelisting potentieller Kunden sorgt für die notwendige Transparenz auf beiden Seiten.

Zum Start werden First- und Second­screen­formate auf der Nachrichten-Site SPIEGEL ONLINE angeboten. Im ersten Quartal 2013 ist eine Ausweitung auf weitere Objekte der SPIEGEL-Gruppe geplant.

»RTB wird eine wichtige Säule in unserer Premiumstrategie. Wir sind überzeugt, dass es eine Nachfrage nach Usern auf Qualitäts­umfeldern gibt und das Werbetreibende hierfür bereit sind, einen entsprechenden Premiumaufschlag zu zahlen. Mit unserer Plattform ›Premium Private Exchange‹ werden wir den RTB-Markt in Deutschland neu positionieren«, betont Martin Rieß, Leiter Digital und Business Development bei SPIEGEL QC.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen