DER SPIEGEL

SPIEGEL ONLINE mit neuem Layout

Die Optik der Nachrichten-Site wurde auf allen Endgeräten überarbeitet und harmonisiert.

SPIEGEL ONLINE erscheint ab heute in einer neuen Optik. Das Layout der Nachrichten-Site wurde auf allen Endgeräten – der stationären Website, der Mobilseite und in den Apps – überarbeitet und harmonisiert. "Unser journalistisches Angebot ist nach dem Rebrush klarer und übersichtlicher strukturiert und für unsere Leserinnen und Leser angenehmer zu nutzen", sagt Florian Harms, Chefredakteur von SPIEGEL ONLINE. "Diese Veränderungen sind ein Zwischenschritt bei der Neugestaltung von SPIEGEL ONLINE. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung, insbesondere an der technischen Basis und dem mobilen Angebot."

André Pätzold, Leiter SPIEGEL QC: "Durch den übersichtlicheren Aufbau mit mehr Weißraum, zurückgenommenen Farben und einer reduzierten Anzahl an Adpositions bieten wir unseren Kunden und Agenturpartnern Werbeintegrationsmöglichkeiten, die die Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit steigern werden. Die Harmonisierung der Desktop-Version und der mobilen Version wird das deviceübergreifende Nutzungs- und Markenerlebnis stärken."
Informationen zum neuen Layout von SPIEGEL ONLINE gibt es unter:
http://www.spiegel.de/dienste/spiegel-online-das-ist-der-rebrush-a-1110062.html

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Logo-Der Spiegel
Noch nie gesehene Fotos aus dem Inneren von Umerziehungslagern, vertrauliche Behördenanweisungen und Reden chinesischer Funktionäre belegen die…
Mehr lesen
Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen