DER SPIEGEL

SPIEGEL ONLINE ist Medienpartner für Snapchat Discover zum Launch in Deutschland

Auf Discover finden Snapchat-Nutzer professionell erstellte redaktionelle Inhalte von ausgewählten Medienpartnern

SPIEGEL ONLINE ist zum Start von Snapchat Discover in Deutschland dabei. . Am 25. April startet das Angebot nun auch in Deutschland mit Inhalten führender Medienunternehmen.

"Snapchat Discover ist eine großartige Möglichkeit, den hochwertigen Journalismus von SPIEGEL ONLINE auf weiteren Plattformen zu verbreiten und ihn so für neue Zielgruppen zugänglich zu machen. Ein junges Team aus Redakteuren, Videospezialisten und Motion Designern übersetzt künftig jeden Tag die relevanten Themen in ein ganz neues Mobilformat: bunt, schnell, originell. SPIEGEL ONLINE auf Snapchat ist sorgfältig kuratiert, passt ideal auf den Smartphone-Screen und damit ins Leben der jungen Zielgruppe. SPIEGEL ONLINE lernt zugleich viel darüber, Geschichten auf andere, visuelle Arten zu erzählen", sagt Barbara Hans, Chefredakteurin von SPIEGEL ONLINE.

Das Snapchat-Team von SPIEGEL ONLINE wird ab sofort täglich eine Edition veröffentlichen, die jeweils 24 Stunden abrufbar ist. Ab 19 Uhr finden die Nutzer jeden Tag die aktuellsten Nachrichten, Videos und Animationen von SPIEGEL ONLINE auf Discover. Besonderes Augenmerk legt die Redaktion dabei auf die plattformgerechte Darstellung der Inhalte – SPIEGEL ONLINE auf Discover bietet besten Journalismus mit den Themen, über die eine junge Zielgruppe mit ihren Freunden redet. Vermarktet wird das neue Angebot von SPIEGEL MEDIA, der integrierten Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe.

SPIEGEL ONLINE ist auf Snapchat Discover erreichbar unter:
www.snapchat.com/discover/Spiegel-Online/7200643668

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael.grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der SPIEGEL etabliert auf seiner Website SPIEGEL.de einen täglichen Leitartikel. Montags bis sonnabends steht das Stück jeweils am Morgen prominent…
Mehr lesen
Die Qualitätsmedien der SPIEGEL-Gruppe werden ab 2024 Teil der Portfolios von iq media und iq digital und somit künftig noch stärker als Premiummarken…
Mehr lesen