DER SPIEGEL

SPIEGEL COACHING: "So geht’s mir gut im Job. Sechs Trainingsprogramme für ein zufriedenes Leben"

Ihr Ansprechpartner
Michael Grabowski
Kommunikation

Von SPIEGEL COACHING, das in den letzten drei Jahren immer einmal im Jahr erschienen ist, gibt es in diesem Jahr erstmals eine zweite Ausgabe mit Ideen, Motivationen und Strategien für ein zufriedenes Leben. Das aktuelle Heft "So geht’s mir gut im Job" beschäftigt sich mit dem Thema Arbeit. Für viele Menschen ist der Arbeitsplatz der Ort, an dem sie einen Großteil ihres Tages verbringen, soziale Kontakte pflegen, sich geistig oder körperlich einbringen und vielleicht auch ihr Selbstwertgefühl pflegen. Daher ist es so wichtig, dieses halbe Leben gut zu gestalten. Das eigene Können einsetzen, angemessen Geld verdienen, Sinnvolles tun und Bestätigung finden, Entwicklungsmöglichkeiten haben – das ist keine unrealistische Wunschliste, sondern es sind sinnvolle Ziele fürs Berufsleben.

Doch nicht immer klappt das optimal. Die sechs Trainingsprogramme in dieser Ausgabe von SPIEGEL COACHING unterstützen dabei, die Anforderungen im Beruf mit den eigenen Bedürfnissen und Zielen in Einklang zu bringen. Alle Coachings liefern praktische Antworten auf die Fragen: Veränderungen zu meistern, Konflikte gut zu lösen, die eigenen Stärken zu erkennen, gelassen im Homeoffice zu arbeiten, innere Blockaden zu überwinden, Sinn und Erfüllung im Job zu finden.

Erstellt wurden die Coachings von den Psychologinnen Anne Otto und Marianne Wellershoff, gemeinsam mit Wissenschaftler:innen und Trainer:innen. Die Bildstrecken produzierten das Fotografenpaar Alina Emrich und Kiên Hoàng Lê, die Illustrationen stammen von Maren Amini.

SPIEGEL COACHING ist aufwendig ausgestattet mit verschiedenen Papiersorten, die das Heft zu einem sinnlichen Erlebnis machen. Die Coachings können direkt in dem Magazin bearbeitet werden, so dass die Ausgabe ein hochwertiges Begleitbuch für den Alltag ist.

Die SPIEGEL-COACHING-Ausgabe "So geht’s mir gut im Job. Sechs Trainingsprogramme für ein zufriedenes Leben" ist am 5. Oktober 2021 zum Copypreis von 14,50 Euro erschienen. Weitere Trainingsprogramme von SPIEGEL COACHING zu Themen wie "Intuitiv essen" oder "Die Kindheit verstehen" gibt es auch als Podcast auf SPIEGEL.de oder in der Apple Podcast App.

Download
SPIEGEL COACHING: "So geht’s mir gut im Job. Sechs Trainingsprogramme für ein zufriedenes Leben"

Weitere Pressemeldungen

Im Rahmen der Recherchekooperation arbeiten die beiden Redaktionen investigativ zusammen
Mehr lesen
Die neue Ausgabe erscheint am Dienstag, 23. November 
Mehr lesen