DER SPIEGEL

SPIEGEL COACHING: "Alles auf neu! Sechs Trainingsprogramme für ein bewusstes Leben"

Die neue Ausgabe 1/2022 erscheint am Dienstag, 4. Januar

Ihr Ansprechpartner
Michael Grabowski
Michael Grabowski
Kommunikation

Gelassener und erfüllter leben. Gesünder und ausgewogener essen. Noch mal einen anderen Job übernehmen. Diese Ziele werden oft genannt, wenn Menschen gefragt werden, was sie gern anders machen möchten als bisher. Die Gründe für solche Veränderungswünsche können sehr unterschiedlich sein. Mal geht es darum, sich hier und da etwas anders aufzustellen, um zufriedener zu werden. Mal steckt man in einer tiefen Krise und braucht einen Neustart.

Meist hat man mehrere Baustellen gleichzeitig. Aber nicht alle sind gleich wichtig. Die aktuelle Ausgabe von SPIEGEL COACHING "Alles auf neu!" hilft mit Selbsttests herauszufinden, wo der größte Veränderungsbedarf liegt. Außerdem enthält das Heft sechs unterschiedliche Trainingsprogramme zu verschiedenen Lebensbereichen. Einige helfen mit praxisnahen Übungen, konkrete Schwierigkeiten zu überwinden. Andere Coachings stärken grundsätzlich die seelische Verfassung oder zeigen, wie man in kleinen Schritten Ess- und Stressgewohnheiten neu gestaltet. Die Coachings helfen mit Ängsten im Alltag kompetent umzugehen, Ernährungsgewohnheiten zu verbessern, die seelischen Widerstandskräfte zu stärken, sich mit chronischen Schmerzen zu versöhnen, die Finanzen zu ordnen sowie die Paarbeziehung liebevoller und gelassener zu gestalten.

Coachings und Checks haben SPIEGEL-Mitarbeiterin und Psychologin Anne Otto und die Wissenschaftsjournalistin Carola Kleinschmidt gemeinsam mit Experten und Praktikern erstellt. Ergänzt werden sie durch Interviews, Reportagen und Wissenschaftsfeatures, die zum Teil bereits in SPIEGEL WISSEN oder bei SPIEGEL.de veröffentlicht wurden.

Das Fotografenehepaar Alina Emrich und Kiên Hoàng Lê, das unter dem Namen "Lêmrich" arbeitet, steuerte wie in den früheren Ausgaben die Fotostrecken bei. Die Illustrationen auf dem Cover stammen von der Hamburger Illustratorin Maren Amini.

SPIEGEL COACHING ist aufwendig ausgestattet mit verschiedenen Papiersorten, die das Heft zu einem sinnlichen Erlebnis machen. Die Coachings können direkt in dem Magazin bearbeitet werden, so dass die Ausgabe ein hochwertiges Begleitbuch für den Alltag ist.

Die SPIEGEL-COACHING-Ausgabe "Alles auf neu! Sechs Trainingsprogramme für ein bewusstes Leben" ist ab dem 4. Januar 2022 erhältlich zum Copypreis von 14,50 Euro.

Download
SPIEGEL COACHING: "Alles auf neu! Sechs Trainingsprogramme für ein bewusstes Leben"

Weitere Pressemeldungen

Gesine Braun (47) wechselt zum 1. Februar 2023 als stell­vertretende Chef­redakteurin zum Harvard Business manager. Zuletzt war sie in gleicher…
Mehr lesen
 Social Design Award in Hamburg am 7.11.2022, Preisverleihung im SPIEGEL-Haus, v.li.: Moderator Philipp Löwe (DER SPIEGEL), Katharina Winter und Theobald Fuchs (Sieger Jurypreis  "Nürnberg-Fürther-Stadtkanal"), Friedrich von Borries (Jurymitglied)
„Wir für unser Klima” lautete das Motto des diesjährigen Social-Design-Wettbewerbs von SPIEGEL Wissen. Den Jurypreis gibt es für den…
Mehr lesen