DER SPIEGEL

Rolf-Dieter Schulz als Verlagsleiter abberufen

Schulz war als Verlagsleiter zuständig für die Bereiche Personalabteilung, Allgemeine Verwaltung, Einkauf und Reisestelle sowie Rechtsabteilung

Der SPIEGEL-Verlag hat Rolf-Dieter Schulz (55), als Verlagsleiter zuständig für die Bereiche Personalabteilung, Allgemeine Verwaltung, Einkauf und Reisestelle sowie Rechtsabteilung, von seinem Amt abberufen.

Thomas Hass, Geschäftsführer des SPIEGEL-Verlags: »Im Zuge der Umstrukturierung des SPIEGEL-Verlags wollen wir auch die Führungs­spitze verschlanken und die Verantwortlichkeiten neu ordnen. Rolf-Dieter Schulz hat erfolgreich für die SPIEGEL-Gruppe gearbeitet, sein Ausscheiden ist ausschließlich vor dem Hintergrund der Neuorganisation zu sehen. Ich danke ihm für sein großes Engagement und wünsche ihm beruflich und privat alles Gute.«

Rolf-Dieter Schulz ging nach dem Studium der Betriebswirtschaft als Personalreferent zur Bertelsmann Druckerei Mohndruck und über­nahm 1992 innerhalb der Bertelsmann AG die Personalleitung des Kölner Fernsehsenders Vox. 1994 wechselte er in gleicher Position zum Handels­haus Max Bahr. Von 1997 an war Schulz Personalleiter der SPIEGEL-Gruppe, bevor er 2001 als Leiter Zentral­bereich Personal zum Süddeutschen Verlag nach München berufen wurde. Im Oktober 2011 wurde er Verlagsleiter des SPIEGEL-Verlags.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: Anja_zum_Hingst@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen