DER SPIEGEL

Rolf-Dieter Schulz als Verlagsleiter abberufen

Schulz war als Verlagsleiter zuständig für die Bereiche Personalabteilung, Allgemeine Verwaltung, Einkauf und Reisestelle sowie Rechtsabteilung

Der SPIEGEL-Verlag hat Rolf-Dieter Schulz (55), als Verlagsleiter zuständig für die Bereiche Personalabteilung, Allgemeine Verwaltung, Einkauf und Reisestelle sowie Rechtsabteilung, von seinem Amt abberufen.

Thomas Hass, Geschäftsführer des SPIEGEL-Verlags: "Im Zuge der Umstrukturierung des SPIEGEL-Verlags wollen wir auch die Führungsspitze verschlanken und die Verantwortlichkeiten neu ordnen. Rolf-Dieter Schulz hat erfolgreich für die SPIEGEL-Gruppe gearbeitet, sein Ausscheiden ist ausschließlich vor dem Hintergrund der Neuorganisation zu sehen. Ich danke ihm für sein großes Engagement und wünsche ihm beruflich und privat alles Gute."

Rolf-Dieter Schulz ging nach dem Studium der Betriebswirtschaft als Personalreferent zur Bertelsmann Druckerei Mohndruck und übernahm 1992 innerhalb der Bertelsmann AG die Personalleitung des Kölner Fernsehsenders Vox. 1994 wechselte er in gleicher Position zum Handelshaus Max Bahr. Von 1997 an war Schulz Personalleiter der SPIEGEL-Gruppe, bevor er 2001 als Leiter Zentralbereich Personal zum Süddeutschen Verlag nach München berufen wurde. Im Oktober 2011 wurde er Verlagsleiter des SPIEGEL-Verlags.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: Anja_zum_Hingst@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Der neue fünfteilige SPIEGEL-Original-Podcast „Krypto-Guru“ befasst sich mit dem größten Skandal der Krypto-Welt: dem Wunderkind Sam Bankman-Fried und…
Mehr lesen
„Nazijäger – Reise in die Finsternis“ ist als einzige deutsche Produktion in der Kategorie „Documentary“ nominiert.
Mehr lesen