manager magazin

O2 plant neue Marken für den deutschen Markt

Angriff auf Konkurrent E-Plus

Der Mobilfunker O2 arbeitet an einer neuen Multi-Marken-Strategie: Die Tochtergesellschaft der spanischen Telefónica plant, in Deutschland neue Marken neben der Kernmarke O2 zu launchen. Das berichtet manager magazin in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 15. März).

Die neuen Marken sollen vor allem die Günstig-Klientel ansprechen und damit dem Konkurrenten E-Plus Kunden abjagen. Künftig sollen zudem alle Konzernmarken zentral geführt und vermarktet werden, um Kosten zu drücken. Die bereits existierenden Gesellschaften Fonic und Tchibo Mobil will O2 deshalb in den Mutterkonzern zurückführen, schreibt manager magazin weiter.

Ein Unternehmenssprecher erklärte auf Anfrage von manager magazin, man habe schon in der Vergangenheit Marken neben O2 etabliert, „diesen Ansatz verfolgen und entwickeln wir weiter".

Autorin: Astrid Maier
Telefon: 040 30 8005-97

Hamburg, 14. März 2013

manager magazin
Chefredaktion
Mechtild Künsken
Telefon: 040 308005-23
E-Mail: mechtild_kuensken@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen
Gewinne nach Rekordjahr 2021 erneut über 40 Millionen Euro | Bezahlangebote als tragende Umsatzsäule | Jubiläum von SPIEGEL+: 300.000 Abonnentinnen…
Mehr lesen