Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch im Ullstein Verlag: "Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer"

In Kooperation mit dem Ullstein Verlag erscheint heute das SPIEGEL-ONLINE-Taschenbuch "Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer" von Lena Greiner und Carola Padtberg-Kruse.

SPIEGEL ONLINE hat Lehrer dazu aufgerufen, die skurrilsten Stilblüten und Fehler aus Klausuren und Unterrichtsstunden zu verraten und zahlreiche Einsendungen erhalten. Die besten davon sind in diesem Buch versammelt: Ein Beispiel für eine heimische Vogelart? Das Rotkäppchen. Das weibliche Sexualhormon? Estragon. Und bekannte deutsche Nadelbäume? Tanne, Fichte, Oberkiefer. Witzig, absurd und manchmal zum Verzweifeln – denn wer nichts weiß, kann alles raten. Dann wundert es auch nicht, wenn Lothar Matthäus zum Bibelübersetzer mutiert.
"Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer" von Lena Greiner und Carola Padtberg-Kruse. 224 Seiten, ISBN 978-3-548-37562-5, Ullstein Verlag, Ladenpreis 9,99 Euro. Das E-Book ist für 8,99 Euro erhältlich.

Rezensionsexemplare: Ullstein Verlag, Benjamin Vieth, Telefon: 030 23456-462
E-Mail: benjamin.vieth@ullstein-buchverlage.de