Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch im Heyne-Verlag: "Mythos oder Medizin – Brauchen Wunden Luft oder Pflaster?"

In Kooperation mit dem Heyne-Verlag ist soeben ein neues SPIEGEL-ONLINE-Buch erschienen: "Mythos oder Medizin – Brauchen Wunden Luft oder Pflaster?" von Irene Berres und Julia Merlot.

Schützt ein Saunagang vor Muskelkater? Bekämpfen alte Socken Halsweh? Ist es gefährlich, Nieser zu unterdrücken? Die beiden Wissenschaftsjournalistinnen Irene Berres und Julia Merlot beantworten in ihrer Kolumne auf SPIEGEL ONLINE Leserfragen rund ums medizinische Alltagswissen und erläutern, welche klassischen oder mitunter auch exotischen Hausmittel tatsächlich helfen – und auf was wir getrost verzichten können. Unterhaltsam erklären sie, wie unser Körper funktioniert, und geben wertvolle Tipps für den Alltag. Mit dem Wissen können die Leser beim Stammtisch oder auf der Familienfeier glänzen und auch den einen oder anderen Kniff an ihr Umfeld weitergeben.

"Mythos oder Medizin – Brauchen Wunden Luft oder Pflaster?" von Irene Berres und Julia Merlot. 224 Seiten, ISBN 978-3-453-60338-7, Heyne-Verlag, Ladenpreis 8,99 Euro. Das E-Book ist für 7,99 Euro im Handel erhältlich.

Rezensionsexemplare: Heyne-Verlag, Corinna Schindler, Telefon: 089 44880-40, E-Mail: das-freelance-team@t-online.de

SPIEGEL-Verlag
Maria Gröhn