Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Ullstein Verlag: „Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag! Von Helikopter-Eltern und Premium-Kids“

In Kooperation mit dem Ullstein Verlag ist soeben das neue SPIEGEL-ONLINE-Taschenbuch „Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag! Von Helikopter-Eltern und Premium-Kids“ von Lena Greiner und Carola Padtberg erschienen.

In Kooperation mit dem Ullstein Verlag ist soeben das neue SPIEGEL-ONLINE-Taschenbuch "Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag! Von Helikopter-Eltern und Premium-Kids" von Lena Greiner und Carola Padtberg erschienen.

Nach ihrem Bestseller-Erfolg um die witzigsten Schülerantworten hat sich das Autorinnen-Duo nun dem Phänomen der "Helikopter-Eltern" zugewandt und für dieses Buch zahlreiche Anekdoten über diese besondere Gattung Erziehungsberechtigter gesammelt: Kinder, Hebammen, Erzieher, Lehrer, Trainer, Professoren, Anwälte, Ärzte und Studienberater packen aus und erzählen, was sie mit übermotivierten Eltern erlebt haben. Entstanden ist ein schonungsloser Frontbericht und eine unterhaltsame Realsatire aus dem Familienleben: Spleenig, grotesk – und leider wahr.

Bereits am kommenden Samstag, 21. Oktober, wird der Titel auf Platz 8 der SPIEGEL-ONLINE-Taschenbuch-Bestsellerliste einsteigen.

"Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag! Von Helikopter-Eltern und Premium-Kids" von Lena Greiner und Carola Padtberg. 224 Seiten (mit zahlreichen Illustrationen von Hauck & Bauer), ISBN 13 9783548377490, Ullstein Verlag, Ladenpreis 9,99 Euro. Das E-Book ist zum Preis von 8,99 Euro erhältlich.

Rezensionsexemplare: Ullstein Verlag, Julia Kositzki, E-Mail: Julia.Kositzki@Ullstein-Buchverlage.de, Telefon: 030 23456-432

SPIEGEL-Verlag
Guido Schmitz