DER SPIEGEL

Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Ullstein Verlag: „Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!“

Neue, unglaubliche Geschichten über Helikopter-Eltern von Lena Greiner und Carola Padtberg

In Kooperation mit dem Ullstein Verlag ist soeben das neue SPIEGEL-ONLINE-Buch erschienen: „Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!“ .

Nach dem Bestseller-Erfolg „Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag!“ legt das Autorinnen-Duo nun nach: Erneut haben die SPIEGEL-ONLINE-Redakteurinnen zahlreiche verrückte Episoden und unglaubliche Geschichten über Helikopter-Eltern und ihren stolzen Nachwuchs gesammelt. Dieses Buch ist kein Erziehungsratgeber und kein pädagogisches Plädoyer gegen Förderwahn, sondern ein weiterer schonungsloser Frontbericht aus dem Familienleben, in dem Eltern, Kinder, Hebammen, Erzieher, Trainer und Polizisten erzählen, was sie mit übermotivierten Eltern erlebt haben.

„Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!“ . 224 Seiten (mit zahlreichen Illustrationen von Hauck & Bauer), ISBN 978-3-548-37794-0, Ullstein Verlag, Ladenpreis 10 Euro. Das
E-Book kostet 9,99 Euro. Das Hörbuch erscheint als ungekürzte Lesung beim Verlag audio media und ist für 9,95 Euro zu erwerben.

Rezensionsexemplare: Ullstein Verlag, Julia Kositzki, E-Mail: julia.kositzki@ullstein-buchverlage.de

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Maria Wetzel
Telefon: 040 3007-2903
E-Mail: maria.wetzel@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Logo-Der Spiegel
Noch nie gesehene Fotos aus dem Inneren von Umerziehungslagern, vertrauliche Behördenanweisungen und Reden chinesischer Funktionäre belegen die…
Mehr lesen
Gewinne fast verdoppelt auf 49,9 Millionen Euro | Gesamtumsatz steigt um 19 Millionen Euro | Über ein Drittel der Erlöse stammt inzwischen aus dem…
Mehr lesen