Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch bei KiWi: "Kommen drei Logiker in eine Bar … Die schönsten Mathe-Rätsel"

In Kooperation mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch ist soeben das neue SPIEGEL-ONLINE-Taschenbuch "Kommen drei Logiker in eine Bar … Die schönsten Mathe-Rätsel" von Holger Dambeck erschienen.

Nach seinen beiden Bestsellern "Je mehr Löcher, desto weniger Käse" und "Nullen machen Einsen groß" entführt Wissenschaftsjournalist und Mathe-Fan Holger Dambeck seine Leser erneut in die faszinierende Welt der mathematisch-logischen Knobeleien. Das Spannende an einem gelungenen Rätsel ist, dass es keine offensichtliche Lösung gibt. Umso wichtiger Dambecks Credo: "Es gibt zwar Regeln. Wer aber wirklich Spaß haben will, wird kreativ."

In "Kommen drei Logiker in eine Bar …" präsentiert Dambeck, seit 2014 Autor der SPIEGEL-ONLINE-Kolumne "Rätsel der Woche", seine persönliche Sammlung der 100 schönsten Logik- und Zahlenrätsel: Wie werden der Frauenheld Casanova und die Mathematik zum Traumpaar? Wie viele Partien werden gespielt beim weltgrößten Tischtennisturnier in Ping-Pong-Town? Und was machen eigentlich drei Logiker, wenn sie ein Bier bestellen möchten?

"Kommen drei Logiker in eine Bar … Die schönsten Mathe-Rätsel" von Holger Dambeck. 240 Seiten, ISBN 978-3-462-05051-6, Verlag Kiepenheuer & Witsch, Ladenpreis 9,99 Euro. Das E-Book ist zum Preis von 8,99 Euro erhältlich.

Rezensionsexemplare: Verlag Kiepenheuer & Witsch, Svenja Müller, Telefon: 0221 37685-74, E-Mail: kiwi-presse@kiwi-verlag.de

SPIEGEL-Verlag
Guido Schmitz